Wer sind die Klimawerker - Wir stellen uns Ihnen vor.

Alexander und Danny

Die Klimawerker sind zwei gestandene Männer mit über 15 Jahren Erfahrung in der Kälte und Klimatechnik und fanden Mitte 2016 den Weg zusammen. Aus gemeinsamer Arbeit im Angestellten- bzw. Subunternehmenverhältnis wurde mit der Zeit Freundschaft und der Gedanke, beruflich einen gemeinsamen Weg zu gehen. Nach mehrmonatiger Planung und zahlreichen Herausforderungen gingen wir mit Stolz und großen Zielen hochmotiviert Anfang 2018 an den Start.
Laut DAIKIN sind wir schließlich der erfolgreichste Newcomer in den neuen Bundesländern geworden!

Wie wir arbeiten:

Mit Liebe zum Beruf, Spaß an der Arbeit und Freude am Kundenkontakt wollen wir uns als kleines, aber feines Unternehmen etablieren.

Ein seriöses Auftreten mit stimmigem „Corporate Identity“ soll den ersten guten Eindruck schaffen.

Kompetente Beratung und fundierte Angebote mit vernünftigem Preis-/Leistungsverhältnis werden diesen verstärken!

Ordentliche Arbeit mit hochwertigen Materialien und gutem Werkzeug sowie freundliche und flexible Ausführung runden einen Auftrag ab!

Ihre Zufriedenheit ist dabei unser größter Antrieb und höchster Lohn!

Um diese Standards für Sie aufrecht zu erhalten, investieren wir regelmäßig in Schulungen, Maschinen, Fuhrpark etc.!

Das Team

Danny Schrottke

Danny Schrottke

Gründer und Klimawerker

Danny Schrottke hat 2010 seine Ausbildung zum Kälte- und Klimamechatroniker abgeschlossen. Er hat bis Ende 2017 bei einem renommierten Leipziger Unternehmen der Branche gearbeitet. Seine Leistungen speziell im Klimaanlagenbau waren immer von höchster Kundenzufriedenheit geprägt! Jung und dynamisch arbeitet er an der Verwirklichung seiner Ziele!

Alexander Bach

Alexander Bach

Gründer und Klimawerker

Alexander Bach hat 1992 seine Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur beendet. 1996 gründet er eine Firma, die sich u.a. mit Gastronomietechnik beschäftigt. Seit 2011 arbeitet er u.a. für verschiedene Firmen der Kälte- und Klimabranche. Mit Grundstück, Ehefrau und drei Kindern ist er harte Arbeit gewöhnt!

Ulrike Köntopp

Ulrike Köntopp

Klimawerkerin seit Mitte Mai 2020

Mitte Mai 2020 ist ein weiterer Stern am Klimawerkerhimmel aufgegangen: ULI
Lange haben wir überlegt, ob wir uns eine Sekretärin leisten können – nun fragen wir uns, wie wir uns so lange keine leisten konnten!
Es war beiderseits „Liebe auf den ersten Blick“ und seit dem regiert unsere Uli das Büro mit Herz und Sachverstand – unsere Kunden und wir sind auch von ihrer herzlichen Art begeistert!

Chris Bareinz

Chris Bareinz

Klimawerker seit Mai 2020

Chris ist unser Sonnenschein und stets zu Späßen aufgelegt. Sehr ernst nimmt er allerdings die uns allen so wichtige Qualität! Auch auf Kundenzufriedenheit legt er großen Wert und freut sich über jede gute Bewertung. Als Twingo-Tuner und Familienvater ist er nach Feierabend stets gut beschäftigt…

Horst Polte

Horst Polte

Klimawerker seit Mai 2020

Auch wenn das Bild anderes vermuten lässt: Unser Horst ist ein ganz Lieber! Und äußerst hingebungsvoll bei Montage und Wartung unserer Anlagen. Da seine Kinder schon aus dem Haus sind, kann er in der Freizeit seiner geliebten Aquaristik fröhnen…

Josephin Naumann

Josephin Naumann

angehende Klimawerkerin seit März 2021

Das Team wächst weiter: Jetzt haben wir auch noch Josy für uns gewinnen können!
Als Lebensgefährtin vom Alex P. und Tochter vom Alex B. ist der kleine Engel eigentlich schon längst Teil der Gemeinschaft.
Nun aber ist sie offiziell Lehrling als Bürokauffrau!
Wir freuen uns über die Verstärkung, um den Ansprüchen im Kundenservice (auch im nichthandwerklichen Betriebsbereich) weiterhin gerecht werden zu können.

Rico

Enrico Hauke

Klimawerker seit Mai 2021

Ewig haben wir Rico umworben, da wir Ihn schon lange kennen und wussten, dass er mit seiner überlegten, fleißigen und sauberen Arbeitsweise perfekt zu uns passen würde –
nun ist er endlich da und freut sich über seine Entscheidung genauso wie seine Frau, da es ihm wieder richtig gut geht.
Stets mit frischem Gemüse im Beutel und den Schelm im Nacken, ist auch er eine Bereicherung!

Die Klimawerker werden gestylt vom Bach`s Friseursalon
Referenz Bach's Friseursalon

Haben Sie einen Auftrag für Uns?

Wir, Die Klimawerker, sind angetreten, Ihnen ihre Klimawünsche zu erfüllen!

Mit Herz, Hand und Verstand stehen wir für kreative und professionelle Dienstleistungen im Bereich der privaten wie gewerblichen Gebäudeklimatisierung.

Kontaktieren Sie uns jetzt!