Förderung

  • ACHTUNG!:
    Heizungs- und Klimaanlagenförderung jetzt direkt über die KFW!

 

Liebe Kund:innen und solche, die es noch werden wollen:

Das bisherige Förderprogramm des BAfA wurde zum 1/1/2024 von der KFW übernommen.

Bitte informieren Sie sich bei Interesse selbstständig auf den Internetseiten von Daikin und der KfW!

Um die Voraussetzungen zur Förderfähigkeit zu erfüllen, ist ein technischer und bürokratischer Mehraufwand erforderlich,

der die Anlagen verteuert!

Bitte prüfen Sie im Einzelfall, ob sich Aufwand und Nutzen für Sie rechnen.

 

Die vergangenen Jahre zeigen, dass sich die gesetzlichen Anforderungen rund um dieses (und viele weitere) Thema ständig ändern.

Wir können (und wollen) nicht auch noch bei diesem Bürokratiemonster „up to date“ bleiben.

Daher müssen wir, obwohl bei uns normalerweise Service groß geschrieben wird, an dieser Stelle festhalten:

  • Informationsbeschaffung, Antragstellung und Auszahlungsbeantragung etc. obliegt ausschließlich dem Kunden!
  • Wir kümmern uns um die Einhaltung der techn. Belange und stellen alle notwendigen Dokumente
  • weiterführende Fragen oder Hilfestellungen erhalten Sie NICHT von uns, allerdings ist die KfW, anders als das BAfA, gut telefonisch erreichbar!

Wir danken für Ihr Verständnis, Ihre Klimawerker